3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 07.07.2006, Seite 16 / Sport

Nicht-Fußball

Bei Wimbledon sollen die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden: Auf dem 1922 errichteten Centre Court gibt es keine Abgrenzung zwischen den ersten Zuschauerreihen und dem Platz. Ein Zaun ist nicht vorhanden. Am Mittwoch waren im Match zwischen Roger Federer und Mario Ancic zwei Männer auf den Platz gestürmt und hatten angefangen, Tennis zu spielen. Sie entpuppten sich als Demonstranten für »die Rechte von Vätern«. Tags zuvor war ein niederländischer TV-Moderator im Spiel zwischen Maria Scharapowa und Jelena Dementjewa auf den Court gelaufen, hatte sich ausgezogen und einige Räder geschlagen, bevor er in Gewahrsam genommen wurde.

(sid/jW)
Startseite Probeabo