Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.06.2006, Seite 5 / Inland

Hagelkörner wie Tennisbälle

Stuttgart. Eine Unwetterfront mit Hagelschauern, Starkregen und Sturmböen hat in Süddeutschland am Mittwoch abend große Verwüstungen verursacht. Nach ersten Schätzungen sei in Baden-Württemberg und Bayern ein Schaden im dreistelligen Millionenbereich entstanden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Stuttgart. Ein 66jähriger Mann war in Haslach im Kinzigtal in einem Bach ertrunken. Mindestens 150 Menschen erlitten Verletzungen, viele Platzwunden am Kopf durch tennisballgroße Hagelkörner und mußten sich behandeln lassen. Zahlreiche Hausdächer und geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt.

(ddp/jW)