junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.06.2006, Seite 12 / Feuilleton

Fischer II

Die Liaison von Schauspieler Ottfried Fischer mit einer 37jährigen Wienerin war nur von kurzer Dauer. Der 52 Jahre alte Fischer sagte am Wochenende, er habe die Beziehung am späten Freitagabend beendet. Einem Bericht der Münchner Abendzeitung zufolge sieht der Schauspieler noch eine Chance, seine Ehe zu retten. Ehefrau Renate Fischer betonte allerdings, für sie bleibe es bei der Trennung von ihrem Mann, der »wie ein Hund« leide, aber nicht versucht habe, sie zurückzugewinnen.

Ottfried Fischer betonte, er wisse, »wie miserabel« er sich seiner Familie gegenüber verhalten habe. Auslöser für das Ende der Beziehung mit der Österreicherin sei auch deren Rotlicht-Vergangenheit gewesen.


Renate Fischer besuchte dem Bericht zufolge am Wochenende ihren Mann mit den Töchtern im Krankenhaus. Der 52jährige hatte am Freitag abend auf der Autobahn eine Reifenpanne. Auf dem Weg zur Notrufsäule sei er beim Übersteigen einer Leitplanke mit dem Fuß hängen geblieben und gestürzt. Dabei habe er sich eine Schulter ausgekugelt. Die Intensivstation habe Fischer schon nach einer Nacht verlassen können, am Montag müßten ihm allerdings bei einer Operation Knochensplitter entfernt werden. (ddp/jW)