Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.06.2006, Seite 5 / Inland

»Weil ALDI-Brüder reich sind«

Frankfurt/M. Wegen Ladendieb­stahls sind vier Mitglieder der Initiative Ordensleute für den Frieden (IOF) angezeigt worden. Die Mönche hatten nach eigenen Angaben am 9. Juni in einem Frankfurter ALDI-Laden einen Laib Brot, eine Flasche Wein sowie einen Strauß Rosen entwendet. Mit diesen Symbolen der christlichen Liturgie hätten sie anschließend ein »Fest« mit Arbeitslosen gefeiert. Die Aktion habe zu der IOF-Kampagne »Weil ALDI-Brüder reich sind, sind all die vielen arm« gehört. (jW)