Zum Inhalt der Seite

Ausverkauf beim Bund

Hamburg. Die Bundesregierung plant einen radikalen Ausverkauf ihrer nicht mehr benötigten Immobilien. Wie die Financial Times Deutschland am Montag vorab berichtete, will der Staat mehr als 55000 Wohnungen, leerstehende Dienstgebäude und Militärflächen über die neu geschaffene Bundesanstalt für Immobilienaufgaben losschlagen. Das Immobilienvermögen stehe mit zehn Milliarden Euro in der Bilanz, davon seien 8,3 Milliarden Umlaufvermögen, also zum Verkauf vorgesehen, sagte der Vorstandssprecher der Bundesanstalt, Hans Hinrich Schroeder-Hohenwarth, der Zeitung. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.06.2006, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen