Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.06.2006, Seite 1 / Inland

Telekom fusioniert mit T-Online

Bonn. Die umstrittene Fusion des Internetdienstleisters T-Online mit der Deutschen Telekom ist perfekt. Wie die Telekom am Dienstag in Bonn mitteilte, wurde die Verschmelzung von T-Online mit dem Mutterkonzern ins Handelsregister eingetragen und damit wirksam.

Die Fusion war im November 2005 zunächst vom Landgericht Darmstadt gestoppt, vom Oberlandesgericht Frankfurt am Main jedoch im Februar erlaubt worden. Eine gegen die OLG-Entscheidung gerichtete Beschwerde von T-Online-Aktionären wurde vom Bundesgerichtshof vorige Woche abgewiesen. Bei der Fusion sollen die Anteilseigner für je 25 T-On­line-Aktien 13 T-Aktien erhalten und damit nur einen Bruchteil jener 27 Euro, die beim Börsengang gezahlt wurden. Gegen diesen Beschluß hatten Aktionäre geklagt. (AP/jW)

Mehr aus: Inland