-
02.06.2006
- → Inland
Klinikärzte hoffen auf Faltlhauser
München. Die streikenden Klinikärzte hoffen nach elf Wochen Arbeitskampf nun auf einen Durchbruch in Bayern. Der Marburger Bund und der bayrische Finanzminister Kurt Faltlhauser wollen noch diese Woche zu einem zweiten Gespräch über einen bundesweiten Tarifabschluß zusammenkommen. Die Tarifgemeinschaft der Länder lehnte es jedoch erneut ab, ein verbessertes Angebot vorzulegen. Unterdessen streikten am Donnerstag erneut rund 12600 Ärzte an 37 Universitätskliniken und Landeskrankenhäusern.
(AP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
