Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.04.2006, Seite 4 / Inland

Angriff auf einen Inder in Essen

Essen. Drei betrunkene Schläger haben in der Nacht zum Dienstag einen 31jährigen Inder in Essen angegriffen und leicht verletzt. Zwei der Täter seien bereits vor vier Wochen im Hauptbahnhof aufgefallen, weil sie einen Schwarzafrikaner geschlagen hätten. Es handele sich nur um »Schläger, Klopper und Säufer«, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Einen rechtsextremistischen Hintergrund gebe es nicht. Die Polizei konnte die drei Täter nach kurzer Fahndung stellen.

(AP/jW)

Mehr aus: Inland