Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.04.2006, Seite 4 / Inland

Postenverteilung in Magdeburg geklärt

Magdeburg. Die erste große Koalition in Sachsen-Anhalt steht. Nachdem die Verhandlungen zum Koalitionsvertrag bereits am vergangenen Donnerstag abgeschlossen waren, wurde die Ressortverteilung über Ostern geklärt.

Beide Parteien sollen nun jeweils vier Ministerien verantworten, wie Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) am Dienstag in Magdeburg mitteilte. Damit hat sich die SPD durchgesetzt. Dem Kabinett sollen für die SPD Jens Bullerjahn (Finanzen), Holger Hövelmann (Inneres) sowie Gerlinde Kuppe (Soziales) und Angela Kolb (Justiz) angehören. Für die CDU nannte Böhmer noch keine Namen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland