Zum Inhalt der Seite

Uniärzte wollen Streik ausweiten

Berlin. Nach dem ergebnislosen Sondierungsgespräch im Tarifkonflikt der Unimediziner hat der Marburger Bund eine Ausweitung der Ärztestreiks angekündigt. In den kommenden Tagen und Wochen seien »noch schmerzhaftere Aktionen« geplant, teilte die Ärztegewerkschaft am Montag in Berlin mit. Unter anderem sollen demnach bundesweit Sammelklagen eingereicht werden, um die Bezahlung unvergüteter Überstunden gerichtlich einzufordern. Zudem sollen verstärkt Forschung und Lehre in die Streikaktionen einbezogen werden.

(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.04.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen