Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.04.2006, Seite 9 / Inland

Bauernverband will Käfig-Revival

Chemnitz. Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat die Ministerpräsidenten der Bundesländer aufgefordert, das von der alten Bundesregierung verabschiedete Gesetz zum Verbot der Käfighaltung von Legehennen ab 2007 zu kippen. Ansonsten seien 40 000 Arbeitsplätze in der Landwirtschaft gefährdet, da in Deutschland produzierte Eier dann kaum noch konkurrenzfähig seien, sagte DBV-Präsident Gerd Sonnleitner der Chemnitzer Freien Presse (Montagausgabe). Der Bundesrat soll sich am Freitag mit dem Thema befassen. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland