Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2006, Seite 9 / Inland

Siemens steigt bei Infineon aus

München. Siemens zieht einen Schlußstrich unter das Kapitel Infineon. Der Münchner Konzern trennt sich von seiner restlichen Beteiligung von gut 18 Prozent an dem Chiphersteller. Mit dem Verkauf sei die Bank Goldman Sachs beauftragt worden, bestätigte ein Siemens-Sprecher am Freitag. Die Einnahmen aus der Transaktion könnten sich auf rund eine Milliarde Euro belaufen. Siemens hatte seine ehemalige Speicher-Sparte vor sechs Jahren an die Börse gebracht, zunächst aber die Mehrheit der Anteile behalten. (AFP/jW)