3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 23.03.2006, Seite 15 / Ausland

Genforscher Hwang Woo Suk entlassen

Die südkoreanische Nationaluniversität in Seoul hat den des Betrugs überführten Genforscher Hwang Woo Suk entlassen. Hwang habe dem Ruf der Hochschule geschadet, teilte die Universitätsleitung am Montag mit. Sechs weitere Professoren, die mit dem 53jährigen zusammengearbeitet hatten, wurden entweder suspendiert oder bekamen ihr Gehalt gekürzt. Alle sieben waren bereits im Februar bis auf weiteres von allen Aufgaben in Forschung und Lehre entbunden worden. Hwang hatte im Wissenschaftsmagazin Science behauptet, er habe erstmals menschliche Embryonen geklont und diesen Stammzellen entnommen. Diese Angaben stellten sich als falsch heraus. (AP/JW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo