Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.03.2006, Seite 16 / Sport

IOC-Suspendierung

Lausanne. Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat den Südkoreaner Park Yong-Sung suspendiert. Damit ruht die Mitgliedschaft des 65jährigen, der auch Präsident des Judo-Weltverbandes IJF ist. Ein Antrag auf Ausschluß, über den nur die Vollversammlung entscheiden kann, wurde noch nicht gestellt. Wie im Fall des ebenfalls suspendierten Franzosen Guy Drut soll der Abschluß des Gerichtsverfahrens gegen Park abgewartet werden. Der Unternehmer war Anfang Februar in Seoul wegen Unterschlagung zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden, hat aber Berufung eingelegt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport