Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2006, Seite 16 / Sport

Hammer-Calli

Leverkusen. Am 8. Juni 2004 räumte Reiner Calmund freiwillig den Managerposten bei Bayer Leverkusen. »Ich bin platt«, erklärte der Fettsack damals. Der aktuelle Spiegel erklärt seinen Rücktritt nun zu einem Rauswurf. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins hat Calmund zusammen mit einem windigen Spielerberater namens Volker Graul immerhin 580 000 Euro veruntreut. Die Kohle sei für Kaufoptionen an zwei U21-Nationalspieler aus Serbien und Kroatien draufgegangen, hätten die beiden versichert. Solche Kaufoptionen habe es aber nie gegeben. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte erst einmal alles. Genau wie Sportdirektor Rudi Völler wusch er ansonsten seine Hände in Unschuld. Calmund schäumte erwartungsgemäß: »Das ist ein Hammer, die Vorwürfe sind falsch. Man möchte mich demontieren.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport