-
27.02.2006
- → Ausland
Gefängnisrevolte in Afghanistan
Kabul. Bei der Niederschlagung einer Häftlingsrevolte in der afghanischen Hauptstadt Kabul haben Wachbeamte auf Meuterer geschossen und vier von ihnen verwundet. Wie der Leiter des afghanischen Strafvollzugs am Sonntag mitteilte, brach der Aufstand im Hochsicherheitsgefängnis Pul-i-Scharchi am
Samstag abend aus. Die Meuterer hätten Stühle und Tische in Brand gesetzt und versucht, aus der Haftanstalt zu entkommen, sagte Abdul Slam Baschi. In dem Gefängnis sind auch mutmaßliche Talibankämpfer inhaftiert. (AFP/jW)
Samstag abend aus. Die Meuterer hätten Stühle und Tische in Brand gesetzt und versucht, aus der Haftanstalt zu entkommen, sagte Abdul Slam Baschi. In dem Gefängnis sind auch mutmaßliche Talibankämpfer inhaftiert. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland