Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2006, Seite 15 / Feuilleton

Obdachlose Frau auf Sendung

Stellitas Wohnzimmer – heißt eine argentinische Talkshow der besonderen Art. Gastgeberin ist die über 70jährige Stella Cros, die erste obdachlose Talkmasterin der Welt. Läuft alles nach Plan, wird sie, die nun schon seit 16 Jahren auf der Straße lebende, ab März jeden Monat im Fernsehen zu sehen sein. Gedreht wurde für die erste Sendung auf einem Platz im Hauptstadtviertel Belgrano, ausgestattet mit einigen Parkbänken, zwei eigens herbeigeschafften Sofas vom Sperrmüll und einem Türrahmen, durch den die Gäste Stellas »Wohnzimmer« betraten. »Willkommen bei mir zu Hause«, sagte Stella in die laufende Kamera. »Ich fühle mich nicht wie ein Star, eher bin ich eine Art Straßenratte«, sagte die frischgebackene Talkmasterin. Als wichtigste Themen nennt sie mentale Gesundheit, Umweltfragen, soziale Vorurteile und natürlich auch die Obdachlosigkeit. In Buenos Aires werden sich von dieser Sendung etwa Tausende Obdachlose angesprochen fühlen.


(IPS/jW)

Mehr aus: Feuilleton