Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.02.2006, Seite 2 / Inland

Regierung hält an BND-Umzug nach Berlin fest

Berlin. Ungeachtet massiver Kritik aus der Union hält die Bundesregierung am Umzug des Bundesnachrichtendienstes (BND) von Pullach nach Berlin fest. Lediglich in Detailfragen könne der Umzugsbeschluß »leichte Korrekturen« erfahren, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg am Freitag in Berlin. CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer konterte, ein Umzug des BND nach Berlin sei »völliger Unsinn«. Auch in der Unions-Bundestagsfraktion hatte sich Widerstand geregt, wobei vor allem die geschätzten Umzugskosten von 1,5 bis zwei Milliarden Euro als »nicht zu vermitteln« kritisiert wurden.


(ddp/jW)

Mehr aus: Inland