Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.01.2006, Seite 12 / Feuilleton

Kleiner Sprung

Was aus Deutschlands ab und an streikenden Ärzten noch werden kann: In der neuseeländischen Provinz hat ein Arzt seine Praxis dichtgemacht, um in den Räumen künftig ein Bordell zu betreiben. Der Mediziner aus dem Ort Cooper’s Beach hatte nach eigenen Angaben die mangelnde Unterstützung der Behörden, der Gemeinde und seiner Kollegen satt, als er sich zu dem Schritt entschloß, wie die Zeitung Northern Advocate am Montag berichtete. Er sei im Besitz einer Konzession für einen Bordellbetrieb der gehobenen Klasse, versicherte der Arzt dem Blatt. Weil die »privaten Dienste« genauso Diskretion erforderten, sei der Branchenwechsel »kein großer Sprung«.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton