Zum Inhalt der Seite
Kriegsdienst

Bundeswehr-Briefe: Erste Rekrutierungen

Berlin. Drei Monate nach dem Start des sogenannten neuen Wehrdienstes hat die Bundeswehr erste Rekruten über ihre »Anwerbeoffensive« gewonnen. Wie das Verteidigungsministerium am Freitag in Berlin mitteilte, wurden Musterungen durchgeführt und Interessierte für konkrete Verwendungen eingeplant oder bereits eingestellt. Genaue Zahlen nannte ein Sprecher auf Nachfrage vor Journalisten nicht. Es geht dabei um junge Menschen ab 18, die seit Januar im Zuge der Neuregelung des Wehrdienstes von der Bundeswehr angeschrieben und nach ihrer Bereitschaft für einen möglichen Kriegsdienst gefragt werden. 206.000 solcher Anschreiben seien – Stand 29. April – versandt worden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.05.2026, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen