Zum Inhalt der Seite
Volleyball

Läuft an der Spree

Lüneburg. Die BR Volleys sind zum 16. Mal deutscher Volleyballmeister. Die Berliner gewannen das dritte Finalspiel bei der SVG Lüneburg mit 3:1 (25:19, 25:22, 22:25, 25:12) und holten sich in der »Best of Five«-Serie den entscheidenden Sieg. Für den Rekordmeister von der Spree war es der zehnte Titel in Serie. Der Pokalsieger aus Niedersachsen verlor zum zweiten Mal hintereinander eine Finalserie mit 0:3 gegen die Hauptstädter. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.05.2026, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!