-
27.04.2026
- → Sport
Ein Sweep
Ottawa/Philadelphia. Die Ottawa Senators sind als erstes Eishockeyteam in der ersten Runde der NHL-Playoffs ausgeschieden. Die Senators unterlagen den Carolina Hurricanes auch im vierten Spiel der Auftaktserie – diesmal mit 2:4 (0:0, 1:1, 1:3). Ottawa war als Wildcard-Team in die Playoffs eingezogen, die Hurricanes als das beste Team der Hauptrunde in der Eastern Conference. Der sogenannte Sweep (ein glattes 4:0 in der Serie) der Hurricanes war allerdings ein hart erkämpfter. In jedem der vier Spiele stand es im Schlussdrittel entweder unentschieden, oder die Teams trennte lediglich ein einziger Treffer. Vor einem Sweep gerettet haben sich die Pittsburgh Penguins in Spiel vier gegen die Philadelphia Flyers mit einem 4:2-Auswärtssieg. Pittsburghs Kapitän Sidney Crosby brachte sein Team in der 15. Minute mit einem Powerplaytor in Führung. Es war sein erstes Tor der Serie, in der die Flyers nun nur noch mit 3:1 in Führung sind. (dpa/jW)
Du findest junge Welt Journalismus wichtig – aber ein Abo ist (noch) nichts für dich?
Dann unterstütze uns jetzt mit einer monatlichen oder einmaligen Spende – ganz unkompliziert, ohne Verpflichtung, aber mit großer Wirkung.
Werde Teil einer engagierten Community, die die Weltsicht der Herrschenden nicht übernimmt, sondern kritisch hinterfragt. Dein Beitrag hilft uns dabei.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!