Zum Inhalt der Seite

Bootsunglück vor türkischer Küste

Bodrum. Bei einem Bootsunglück im Südwesten der Türkei sind nach Behördenangaben 14 Menschen ertrunken. Zwei Personen hätten gerettet werden können, teilte die Regionalregierung der Provinz Muğla am Freitag mit. Einem Überlebenden zufolge, dem es gelungen war, gegen Mitternacht die Küstenwache zu alarmieren, befanden sich 18 Menschen in dem in der Nacht gekenterten Schlauchboot. Zwei Menschen wurden noch vermisst. Nach Behördenangaben waren vier Schiffe an dem Rettungseinsatz beteiligt. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.10.2025, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!