-
28.04.2025
- → Sport
Kein Gegner
Berlin. Die Eisbären Berlin haben zum elften Mal die Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. Am Freitag abend gewann der Titelverteidiger das entscheidende Finalspiel gegen die Kölner Haie zum dritten Mal in Serie mit 7:0 und setzte sich damit in der Best-of-Seven-Serie mit 4:1 durch. Zach Boychuk gelang ein Doppelpack, außerdem trafen Gabriel Fontaine, Ty Ronning, Marcel Noebels, Yannick Veilleux und Frederik Tiffels für die erneut in allen Belangen überlegenen Hauptstädter. Torhüter Jake Hildebrand blieb im dritten Spiel hintereinander ohne Gegentor. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!