- → Inland
Regierung will »Aufklärung« zu Gaza
Berlin. Die Bundesregierung hat von Israel Aufklärung zu einem tödlichen Angriff auf 15 palästinensische Rettungskräfte im Gazastreifen gefordert. Ein am Sonnabend veröffentlichtes Handyvideo, das den Vorfall zeigt, habe »gravierende Vorwürfe« gegen die israelische Armee zur Folge, sagte am Montag ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Israel müsse nun dafür sorgen, dass der Vorfall »dringend aufgeklärt« werde. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
