Zum Inhalt der Seite

Nord/LB zahlt vorerst keine Dividende

Berlin. Die Nord/LB zahlt vorerst keine Dividende für das Geschäftsjahr 2024. »Die Ergebnisse sollten zur Stabilisierung in der Bank belassen werden«, sagte der zweite stellvertretende Aufsichtsratschef der Nord/LB laut Reuters-Meldung vom Freitag. Die Bank hatte sich mit faulen Schiffskrediten verhoben und 2016 und 2018 rund vier Milliarden Euro Verlust. Ende 2019 wurde sie von ihren Eignern mit einer Kapitalspritze von 3,6 Milliarden Euro gerettet. Vor allem Mehrheitseigner Niedersachsen sprang hier ein, aber auch Sparkassen und Landesbanken. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.01.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.