- → Inland
Hennig-Wellsow zieht sich aus Politik zurück
Erfurt/Berlin. Die ehemalige Kovorsitzende der Linkspartei Susanne Hennig-Wellsow zieht sich aus der Bundespolitik zurück. Sie werde nicht erneut für den Bundestag kandidieren, teilte sie am Freitag auf ihrer Internetseite mit. Hennig-Wellsow war von 2013 bis 2021 Landesvorsitzende der Linkspartei in Thüringen. 2021 übernahm sie mit Janine Wissler den Kovorsitz der Bundespartei, trat aber wenige Monate nach dem Desaster bei der Bundestagswahl wieder zurück. Anschließend trat sie politisch kaum noch hervor. »Jetzt ist es für mich Zeit, beruflich etwas Neues zu beginnen«, erklärte Hennig-Wellsow. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
