Zum Inhalt der Seite

Trump nominiert Bondi als US-Justizministerin

Washington. Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit Pamela Bondi eine weitere treue Verbündete für das Amt der Justizministerin nominiert. Er sei »stolz zu verkünden, dass die frühere Generalstaatsanwältin von Florida (…) die nächste Justizministerin« der USA sein werde, erklärte Trump am Donnerstag (Ortszeit) auf Truth Social. Die 59jährige Bondi gehörte zu dem Anwaltsteam, das Trump in seinem ersten Amtsenthebungsverfahren vertrat. Kurz vor Bekanntgabe der Personalie hatte der ursprünglich von Trump für das Amt des Justizministers nominierte Rechtsaußenpolitiker Matt Gaetz seinen Verzicht auf den Posten erklärt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.11.2024, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen