Zum Inhalt der Seite
Pop

Abschied vom »Melt«

Das Musikfestival »Melt« auf dem einstigen Tagebauareal »Ferropolis« in Sachsen-Anhalt werde in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden, teilten die Festivalmacher am Donnerstag in sozialen Medien und auf ihrer Webseite mit. »Aufgrund verschiedener Faktoren können wir das Festival leider nicht weiterführen.« Weitere Details zu den Gründen wurden nicht mitgeteilt.

Das Festival gibt es seit 1997, seit 1999 dient das »Ferropolis«-Gelände eines ehemaligen Braunkohletagebaus bei Gräfenhainichen (Landkreis Wittenberg) mit seinen ausgedienten Baggern als Kulisse. Zum letzten Mal können Festivalfreunde vom 11. bis 13. Juli beim »Melt« in der »Baggerstadt« tanzen. Vor der Coronapandemie lagen die Besucherzahlen bei etwa 25.000 Menschen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.06.2024, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen