Zum Inhalt der Seite

Deutsche Börse mit Rekordgewinnen

Frankfurt am Main. Die Deutsche Börse hat 2023 einen Rekordgewinn eingefahren. Der Erlös vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 17 Prozent auf etwas mehr als 2,9 Milliarden Euro, teilte der Börsenbetreiber am Mittwoch abend mit. Die Dividende soll um 20 Cent auf 3,80 Euro je Aktie erhöht werden. Im laufenden Jahr wird dank des günstigen Umfelds mit weiteren kräftigen Zuwächsen gerechnet. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!