Zum Inhalt der Seite

»Grüne Woche« verfehlt Besucherziel

Berlin. Die Agrarmesse »Grüne Woche« in Berlin hat ihr Ziel von deutlich mehr als 300.000 Besuchern in diesem Jahr verfehlt. Zur Begründung gab die Messeleitung am Sonntag den Streik der Lokführergewerkschaft GDL an, der an fünf von zehn Messetagen den Verkehr erheblich beeinträchtigte.

»Insgesamt kamen rund 275.000 Messegäste«, teilten die Veranstalter mit. Im Vorjahr wurden rund 300.1000 Gäste gezählt. Die 88. Grüne Woche (vom 19. bis 28. Januar) wurde stark von der Debatte über Subventionskürzungen in der Landwirtschaft und bundesweiten Protesten von Bauern geprägt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.01.2024, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen