Zum Inhalt der Seite

Schienennetz in schlechtem Zustand

Berlin. Der Zustand des deutschen Schienennetzes hat sich im Jahr 2022 weiter verschlechtert. Wie dpa am Mittwoch mit Verweis auf den neuen Netzzustandsbericht der Bahngesellschaft »InfraGo« mitteilte, vergab die Deutsche Bahn ihrem Netz eine Note von 3,01 nach 2,93 im Vorjahr. Mehr als 50 Prozent des bewerteten Netzportfolios habe sich demnach im mittelmäßigen, schlechten oder mangelhaften Zustand befunden. Besonders schlecht schnitten die Strecken mit der höchsten Auslastung ab, für die die Bahn eine Note von 3,15 vergab. Mehr als 25 Prozent der Anlagen müssen mittelfristig erneuert werden.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.01.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen