Zum Inhalt der Seite

GDL wahrt den Weihnachtsfrieden

Leipzig. Der Chef der Lokführergewerkschaft (GDL), Claus Weselsky, hat Streiks bei der Deutschen Bahn über die Weihnachtstage ausgeschlossen. »Die GDL hat noch nie über Weihnachten gestreikt und wird es auch dieses Jahr nicht tun«, sagte Weselsky der Leipziger Volkszeitung (Dienstagausgabe). »Die Weihnachtszeit ist eine friedliche – und das wird sie auch bleiben.« Nach einem Warnstreik in der vergangenen Woche hat die GDL ihre Mitglieder zur Urabstimmung über unbefristete Streiks aufgerufen. Mit einem Ergebnis rechnet sie kurz vor oder kurz nach Weihnachten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.