-
06.11.2023
- → Inland
Mann nach Tasereinsatz durch Polizei gestorben
Köln. Nachdem ihn die Polizei mit einer Elektroimpulswaffe beschossen hatte, ist ein Mann in Köln im Krankenhaus gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, waren die Beamten in der Nacht zu einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt gerufen worden, weil der Mann dort randaliert haben soll. Er sei unter Einsatz eines Tasers überwältigt worden. Auch vor dem Haus und im Streifenwagen habe sich der Betroffene nicht beruhigen lassen, weswegen ein Notarzt angefordert worden sei. Dieser habe dem Mann ein Medikament verabreicht, teilten die Behörden mit. Die Polizei Bonn ermittelt. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!