Zum Inhalt der Seite
Triathlon

Doppelt drauf

Kailua-Kona. Anne Haug und Laura Philipp haben bei der Ironman-WM auf Hawaii für ein historisches deutsches Ergebnis gesorgt. Haug kam im Triathlon-Mekka auf Rang zwei und komplettierte ihren Medaillensatz bei der Langstreckenweltmeisterschaft. Philipp wurde Dritte und sorgte dafür, dass erstmals zwei deutsche Frauen aufs Podest kamen. Die 36jährige Philipp war im Anschluss an die dramatische Endphase kollabiert und musste sich medizinisch behandeln lassen. Die Britin Lucy Charles-Barclay stand nach vier WM-Silbermedaillen diesmal auf dem obersten Treppchen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.10.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen