- → Inland
Digitalisierung: BRD nur im Mittelfeld
Berlin. Der Digitalverband Bitkom sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung in Deutschland. Bitkom-Präsident Ralf Wintergerst sagte dpa am Montag: »Bei der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft sind wir weltweit und auch in Europa nur im Mittelfeld. Also: kein Schlusslicht, aber auch weit entfernt davon, gut zu sein«. Bei der Digitalisierung der Verwaltung sei Deutschland, überspitzt gesagt, ein »Failed State« – ein gescheiterter Staat. Dabei hatte die Ampelkoalition vor einem Jahr eine sogenannte Digitalstrategie vorgestellt. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
