Zum Inhalt der Seite

NRW: SPD wählt Doppelspitze

Düsseldorf. Die nordrhein-westfälische SPD hat auf ihrem Landesparteitag am Samstag in Münster erstmals eine Doppelspitze als neue Parteiführung gewählt. Künftig führen der Bundestagsabgeordnete Achim Post und die Landtagsabgeordnete Sarah Philipp den mitgliederstärksten und stark angeschlagenen Landesverband. Nötig geworden war die Wahl nach dem Rücktritt des früheren Landesvorsitzenden Thomas Kutschaty im März. Kutschaty war parteiintern mit seinem Vorschlag für die Neubesetzung des SPD-Generalsekretärspostens gescheitert. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.08.2023, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen