junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.04.2023, Seite 4 / Inland

Rechte Gewalt: Urteile im Fall Dilan S.

Berlin. Im Falle der damals 17jährigen Dilan S., die vergangenes Jahr an einer Tramstation in Prenzlauer Berg von sechs Erwachsenen rassistisch beleidigt und körperlich angegriffen worden war, sind am Donnerstag im Strafgericht Tiergarten die Urteile gesprochen worden. Zwei der Erwachsenen wurden freigesprochen, einer erhielt eine Geldstrafe. Mit acht Monaten Haft auf Bewährung erging gegen eine 34jährige die höchste Strafe, gegen eine 55jährige ergingen wegen gefährlicher Körperverletzung sechs Monate Haft auf Bewährung, ein 45jähriger erhielt wegen Beihilfe ebenfalls eine sechsmonatige Bewährungsstrafe. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland