junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.04.2023, Seite 7 / Ausland

Syrien: Angriff Israels tötet iranischen Berater

Teheran. Nach dem Tod eines iranischen Armeeangehörigen in Syrien durch einen israelischen Luftangriff hat Teheran mit Vergeltung gedroht. Ein Militärberater der »Revolutionsgarden« sei am frühen Freitag morgen nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus getötet worden, berichtete die iranische Nachrichtenagentur Tasnim. Nach syrischen Angaben war es der zweite israelische Luftangriff innerhalb von 24 Stunden. Laut der staatlichen Agentur SANA wurden bei einem Angriff am Donnerstag bereits zwei syrische Soldaten verletzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland