junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.04.2023, Seite 1 / Ausland

Baldiger Beitritt Finnlands zum Kriegsbündnis NATO

Brüssel. Nach der türkischen Zustimmung zum NATO-Beitritt Finnlands könnte das nordeuropäische Land schon in kürzester Zeit 31. Mitglied des westlichen Kriegsbündnisses sein. »Finnland wird unserer Allianz in den nächsten Tagen offiziell beitreten«, kündigte Generalsekretär Jens Stoltenberg am Freitag an. Die Türkei hatte am späten Donnerstag abend als letztes NATO-Mitglied mit großer Mehrheit im Parlament für den Beitritt Finnlands gestimmt. Nun geht es nur noch um Formalitäten, ehe das Land in Kürze Mitglied werden kann. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland