junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.03.2023, Seite 16 / Sport
Tennis

Über ein Jahr

Berlin. Dirk Hordorff ist von seinem Amt als Vizepräsident des Deutschen Tennisbundes (DTB) zurückgetreten. Das teilte der langjährige Funktionär über seine Anwälte mit. Zuvor war der 66jährige vom DTB nach Vorwürfen gegen seine Person zu diesem Schritt aufgefordert worden. In Berichten von Süddeutscher Zeitung, NDR und »Sportschau« hatten ein ehemaliger und ein aktueller Profi ihrem früheren Trainer Hordorff Machtmissbrauch und sexualisierte Übergriffe in mehreren Fällen vorgeworfen, der DTB wusste nach eigenen Angaben seit mehr als einem Jahr darüber Bescheid. (sid/jW)