junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.03.2023, Seite 2 / Ausland

Moskau: Keine Einwände gegen Chinas Friedensplan

Moskau. Die russische Regierung hat laut Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow nichts gegen einen Besuch von Chinas Staatschef Xi Jinping in der Ukraine einzuwenden. »Wir kennen die ausgewogene Position Chinas, und wir schätzen sie hoch«, sagte Peskow am Mittwoch. Zuvor hatte die Agentur AP gemeldet, dass Xi vom ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij offiziell nach Kiew eingeladen worden sei. Vergangene Woche war Xi in Moskau. Dabei war es auch um einen Zwölf-Punkte-Vorschlag der Volksrepublik für Dialog und eine Feuerpause in der Ukraine gegangen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland