Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2023, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Geld zurück

Liverpool. Nach dem Chaos rund um das Champions-League-­Finale 2022 in Paris hat die Europäische Fußballunion (UEFA) angekündigt, den mitgereisten Anhängern des FC Liverpool den Kaufpreis für die Eintrittskarten zu erstatten. Man werde ein spezielles Rückerstattungssystem einführen, teilte die UEFA am Dienstag mit. Damit würden die Inhaber aller 19.618 Tickets, die Liverpool für das Endspiel zugeteilt worden waren, entschädigt.

Das Finale gegen Real Madrid (0:1) hatte damals mit mehr als einer halben Stunde Verspätung begonnen, weil es am Stadion zu chaotischen Szenen gekommen war. Viele Ticketinhaber kamen nicht vor Spielbeginn in die Arena. Die Polizei setzte Tränengas ein, mehr als 230 Menschen wurden verletzt. Eine unabhängige Untersuchung kam im vergangenen Monat zu dem Ergebnis, dass die UEFA die Hauptverantwortung für die Probleme in Paris trägt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport