Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.03.2023, Seite 16 / Sport
Ski Nordisch

Ein hartes Ding

Planica. Die norwegischen Skilangläufer haben erneut ihre Ausnahmeklasse unter Beweis gestellt und die Medaillen unter sich aufgeteilt. Simen Hegstad Krüger siegte bei der Weltmeisterschaft in Planica am Mittwoch über 15 Kilometer in der freien Technik vor seinen Teamkollegen Harald Østberg Amundsen, Hans Christer Holund und Johannes Høoesflot Klæbo. Für Krüger war es der zweite WM-Titel in Slowenien. Der 29jährige hatte bereits im Skiathlon triumphiert. Als bester Deutscher lief Friedrich Moch auf den achten Platz. »Es war ein ganz schön hartes Ding heute«, sagte er. »Ich bin sehr zufrieden mit Platz acht.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport