junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.02.2023, Seite 4 / Inland

»Sicherheitskonferenz«: AfD nicht zugelassen

Berlin. Anders als in den Vorjahren darf die AfD nicht an der »Münchner Sicherheitskonferenz« teilnehmen. »Ich habe entschieden, dass wir die AfD nicht einladen«, sagte Konferenzleiter Christoph Heusgen am Montag in Berlin. Politiker aller anderen im Bundestag vertretenen Parteien seien dagegen eingeladen. Eine Begründung nannte Heusgen nicht. Das sei »eine Entscheidung des Chairmans der Münchner Sicherheitskonferenz«. Der frühere außenpolitische Berater von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) leitet die Konferenz in diesem Jahr zum ersten Mal. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland