- → Inland
Zwei neue Minister in Thüringen vereidigt
Erfurt. Doreen Denstädt ist am Mittwoch im Thüringer Landtag als neue Justizministerin des Landes und Bernhard Stengele als neuer Umweltminister vereidigt worden. Beide Politiker gehören Bündnis 90/Die Grünen an. Stengeles Vorgängerin Anja Siegesmund hatte bereits kurz vor Weihnachten ihren Rückzug aus der Landespolitik angekündigt. Denstädt folgt auf Dirk Adams, der im Januar auf Drängen seiner Partei aus dem Amt entlassen worden war. Thüringen wird von einer Minderheitskoalition aus Die Linke, SPD und Grünen regiert. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
