Zum Inhalt der Seite

Zwölf verletzte Soldaten durch Panzerunfall

Gardelegen. Bei einem schweren Unfall mit zwei Schützenpanzern »Puma« sind am Mittwoch im Gefechtsübungszentrum des Heeres in Sachsen-Anhalt zwölf Soldaten verletzt worden. Davon habe einer schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Bundeswehr-Sprecher der dpa. Nach vorliegenden Informationen waren die beiden Fahrzeuge bei einer Übung mit höherem Tempo zusammengestoßen. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Alle weiteren am Unfall beteiligten Soldaten wurden im Anschluss medizinisch versorgt. Die Feldjäger nahmen Untersuchungen zum Unfallhergang und den Ursachen auf. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2023, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen