Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2023, Seite 2 / Inland

Brauereiverband kündigt Bierpreiserhöhung an

Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) rechnet aufgrund »massiver« Kostensteigerungen mit Preiserhöhungen in diesem Jahr. Zahlreiche Brauereien hätten das auch schon angekündigt, teilte der DBB am Dienstag mit. Nicht nur Gas und Strom, auch Braumalz und Verpackungsmaterialien hätten sich »drastisch« verteuert. Kohlensäure sei 2022 zeitweise gar nicht mehr verfügbar gewesen. Der Absatz von Januar bis November 2022 sei zwar um 3,2 Prozent im Vergleich zu 2021 auf 81,2 Millionen Hektoliter Bier gestiegen – 2019 allerdings habe er bei 85,2 Millionen Litern gelegen. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland