Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2023, Seite 4 / Inland

Fechenheimer Wald: Räumung fortgesetzt

Frankfurt am Main. Die Polizei hat am Donnerstag den Einsatz zur Räumung des Fechenheimer Waldes in Frankfurt am Main fortgesetzt. In dem Gebiet hielten sich weiter Umweltaktivisten auf, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch waren mehrere Menschen aus dem Waldstück getragen und Baumhäuser eines Protestcamps zu Fall gebracht worden. Das Waldstück soll gerodet werden, um die bisher direkt daneben endende A 66 an die A 661 anzuschließen. Wie viele Menschen sich genau noch in dem Gebiet befinden, konnte die Polizei nicht angeben. Parallel zu der Räumung wurden am Mittwoch erste Bäume gefällt. Insgesamt seien am Mittwoch drei Ermittlungs- sowie 18 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden, hieß es. (dpa/jW)