Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2023, Seite 4 / Inland

Mann im Südwesten von Polizei erschossen

Mosbach. Die Polizei hat am Freitag in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) einen Mann erschossen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa war die Polizei durch den Hilferuf einer Frau alarmiert worden. Ein Bekannter der Frau soll sie mit einem Messer bedroht haben. Das LKA habe die Ermittlungen übernommen, sagte der Sprecher der Behörde auf Anfrage. Weitere Details wollten Staatsanwaltschaft und LKA erst am Abend (nach jW-Redaktionsschluss) mitteilen. (dpa/jW)